Hero Image
30. November 2021
Österreich
Innovate 2021

Videorückblick

Die Innovate fand 2021 zum sechsten Mal statt. Hier können Sie sich ein Bild der Innovate 2021 machen:


Eröffnung der Innovate 2021 durch Vizekanzler Werner Kogler

Vizekanzler Werner Kogler eröffnete im Namen des Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport und stellvertretend für alle Mitveranstalter:innen feierlich die diesjährige Innovate 2021. Er sprach über die Innovationskraft der österreichischen Verwaltung und über die Vielfalt des öffentlichen Sektors, welche er auch im Zuge des Österreichischen Verwaltungspreises 2021 miterlebte.



Videobotschaft von Bürgermeister Michael Ludwig

Michael Ludwig, Bürgermeister der Stadt Wien, meldete sich per Videobotschaft zur Innovate 2021 und sprach über den essenziellen Beitrag den Innovation leistet, vor allem im Bereich der Digitalisierung, um den Bürger:innen qualitativ hochwertige Leistungen und Services bieten zu können.



Expert:innen-Diskussion zum Thema „Ökosystem Verwaltung“

Wencke Hertzsch (Stadt Wien), Julian Breitenecker (SchoolFox) und Peter Biegelbauer (AIT) diskutierten gemeinsam mit Moderatorin Ursula Rosenbichler (BMKÖS) zum Thema der Innovate 2021 „Ökosystem Verwaltung – transparent, vernetzt und kooperativ“.


Live Musik auf der Innovate 2021

Obwohl die Innovate 2021 vollständig im digitalen Raum stattfand, gab es während des Events auch Live-Musik. Der Musiker Amer M spielte während der Mittagspause auf der Hauptbühne der Innovate und unterstütze die Teilnehmer:innen dabei in der Pause etwas abzuschalten.

Anmeldung
Geschlossen seit 30. November 2021
Ort
Österreich
Veranstalter
Teilnehmer
Österreich 253
Deutschland 14
Schweiz 3
Belgien 2
Italien 1
Spanien 1
Argentinien 1
Ukraine 1
Australien 1
Insgesamt 277
Teilnehmer
Verwaltung 171
Privatwirtschaft 62
Wissenschaft 28
Zivilgesellschaft 12
Insgesamt 273